Hinweis: Die Nutzung von KIM ist nur durch einen aktiven servereye Account möglich.
Sollten Sie noch keinen Account besitzen, kontaktieren Sie uns bitte unter 0 68 81 – 9 36 29 77.
Warum KIM?
Im Alltag gehen durch die Vielzahl an E-Mails, sowie Telefon- und Kundengesprächen, immer wieder wichtige Informationen oder Mitteilungen des IT-Betreuers unter. Aus diesem Grund haben wir KIM entwickelt.
KIM soll helfen, die Kommunikation zum Kunden einfacher und vor allem zuverlässiger zu gestalten. Die Nachricht wird als Windows Notifikation angezeigt, bis der angemeldete Nutzer darauf reagiert hat.
Das bedeutet, dass auch wenn der Nutzer gerade nicht am Platz ist, er sich einen Kaffee holt oder in einem wichtigen Meeting sitzt, die Benachrichtigung auf ihn wartet. Somit ist gewährleistet, dass keine wichtige Nachricht mehr verloren gehen.
Features
Über die Vorteile von KIM
Use Cases
Nutzen Sie KIM, um die Kommunikation mit dem Kunden nicht nur zu vereinfachen, sondern auch Ihren Service effizienter zu gestalten.
Absprache von Wartungsarbeiten
„Bitte melden Sie sich ab. In 15 Minuten werden ungeplante Updates eingespielt.“
Planen eines Zeitfensters für Patch Management
„Wir müssen auf Ihrem System einen Patch aufspielen. Wann passt es Ihnen am besten?“
Schnelles Feedback zu Angeboten und Lieferzeiten
„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung gemäß Angebot XYZ-123 bereits heute zugestellt wird.“
Kommunikation technischer Ausfälle
„Ihr Mailserver ist derzeit nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und informieren Sie, sobald der Ausfall behoben ist.“
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Preismodell
Seit dem 01.02.2020 gibt es zusätzlich zur bestehenden Free-Version eine Pro-Version, die über weitere Features verfügt und kostenpflichtig ist. Sie können pro Kunde flexibel entscheiden, welche der verfügbaren Versionen zum Einsatz kommen soll. Die mit der Pro Version entstehenden Kosten stehen in Abhängigkeit zu der Anzahl der Benutzer beim Kunden.
- Installation bei beliebig vielen Endkunden und Systemen
- Techniker kann Chats, Umfragen und Formulare an Endkunden senden
- Systemhaus kann beliebig viele Formulare / Anleitungen definieren
- Systemhaus kann jedem Kunden Anleitungen / Formulare zuweisen, damit diese im Kontextmenü angezeigt werden
- Formularschritte können mit PowerShell Scripten zum Sammeln von Daten bereichert werdenDies ermöglicht zum Beispiel:
- Das automatisierte Sammeln von Logdateien
- Abrufen und Sammeln von Eventlog, WMI und anderen Windows Informationen - Formularschritte können mit PowerShell Scripten zum Ausführen von Aktionen bereichert werdenDies ermöglicht zum Beispiel:
- Automatisches Bereinigen von Verzeichnissen
- Löschen des lokalen Outlook Profils - Anzeige von Windows LeistungswertenZum Beispiel:
- CPU- / RAM-Nutzung der letzten 5 Minuten
- Freier Festplattenplatz und Festplattengröße aller Partitionen
- 1 Formular
- unbegrenzte Formulare