Im zweiten Teil unserer neuen „Kennst Du schon“-Reihe werden wir auch diesen Monat einen besonderen servereye Sensor vorstellen, von dessen Mehrwert Du definitiv profitieren solltest.
Du bist auf eine reibungslose E-Mail-Kommunikation angewiesen und möchtest sicherstellen, dass wichtige E-Mails pünktlich zugestellt werden? Dann haben wir den perfekten Sensor für Dich:
Mit Hilfe des Exchange Mail round-trip Sensors lässt sich sehr einfach und effektiv der ordnungsgemäße Mailfluss eines E-Mail Systems überprüfen. Für den täglichen Arbeitsalltag Deiner Kunden ist es wichtig, dass E-Mails versendet und empfangen werden können. Da ein Großteil der externen Kommunikation eines Unternehmens über diesen Kanal gehändelt wird, ist es umso wichtiger, dass dieser zuverlässig und störungsfrei läuft.
Wer möchte schon auf diesem Weg eingehende Bestellungen oder wichtige Terminanfragen verlieren oder zu spät erhalten?
Durch ein Monitoring über diesen Sensor erhältst Du wichtige Einblicke in mögliche Engpässe oder Fehler im E-Mail-System, die behoben werden müssen, um eine störungsfreie E-Mail-Kommunikation sicherzustellen. Leider sind Fehler beim zuständigen Provider oder auf dem Mailserver nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Ein gestörter E-Mail-Verkehr kann auch vorkommen, obwohl auf dem Mailserver lokal selbst alles problemlos läuft.
Die Zahl an Fehlermöglichkeiten auf der Transportstrecke ist sehr vielfältig. Aufgrund dessen überwacht der Sensor den gesamten Prozess der E-Mail-Kommunikation – von der Zustellung bis zur Antwort.
Du als IT-Dienstleister wirst dementsprechend innerhalb weniger Minuten über den Systemzustand informiert und kannst umgehend mit der Fehlerbehebung beim Kunden starten.
Unter folgendem Link wird die detaillierte Funktionsweise des Exchange Mail round-trip Sensors in 6 kurzen Schritten erklärt:
Mail round-trip Sensor Aufbau : Server-Eye (freshdesk.com)
Hast Du noch nicht gewusst? Dann überzeuge Dich selbst von unserem unscheinbaren Livesafer und überlasse die Arbeit ab sofort dem Sensor!